Mode Studium

Mode Studium
Mode Studium

Style

Style
Style

Motivation

Das beste Brot der Welt

Das beste Brot der Welt. Behaupte ich.
Weil es nicht nur völlig ohne Mehl auskommt, sondern auch glutenfrei ist und unfassbar lange satt hält. Die Zubereitung ist wirklich sehr einfach und simpel. Da lohnt es sich gar nicht mehr zum Bäcker zu laufen!Glutenfreies Lowcarb Brot mit Nüssen, Samen und Agavendicksaft

Glutenfreies Brot ohne Mehl - so einfach und schnell

Das ich nochmal Brot backe, hätte ich vor einiger Zeit auch nicht von mir gedacht. Dieses ewige kneten und elendig lange warten, bis der Teig aufgegangen ist, haben mir den Spaß am backen dann doch immer wieder vermiest. Da dieses Rezept hier völlig ohne Mehl und auch Hefe auskommt, geht es wahnsinnig schnell. In knapp einer Stunde ist das leckere glutenfreie und vegane Brot auch schon fertig. Yummie!

Brotrezept ohne Mehl und Gluten

Das Rezept


Die Zutaten

250 g glutenfreie Haferflocken
250 g Sonnenblumenkerne
150 g Leinsamen
80 g Mandelblättchen
2 EL Chiasamen
8 EL Flohsamenschalen
2 TL Backpulver
2 TL Salz
1 EL Agavendicksaft
750 ml Wasser


Die Zubereitung

Schritt 1: Zunächst musst du alle trockenen Zutaten und den Agavendicksaft gut miteinander vermengen und anschließend mit dem Wasser aufgießen, bis eine sämige Masse entsteht. Lasse dem Teig jetzt ein bisschen Ruhe, damit die Samen aufquellen können und sich miteinander verbinden. 20 Minuten reichen.
2. Den gequollenen Teig kannst du danach in eine 21 cm Kastenform geben und circa 40 Minuten bei 180 Grad Ober- und Unterhitze backen.
4. Sobald die Kruste braun wird, sollte das leckere Brot fertig sein. Jetzt kannst du es aus dem Backofen nehmen und vollständig in der Form auskühlen lassen.

Tipp: Lasse es komplett auskühlen, bevor du es aus der Brotbackform stützen kannst. Solange es noch warm ist, zerbricht es leicht und glaub mir, dass willst du nicht.

Also sammel die Zutaten zusammen und los gehts! Falls ihr selber noch leckere Brotrezepte und Ideen habt, immer her damit! 
Glutenfreies und veganes Locarb Brot mit Nüssen und Samen

Keine Kommentare

Danke für deinen Kommentar! ♥

Powered by Blogger.